23.10.09

Man lernt ja nie aus

Ich habe heute einen tollen neuen deutschen Amtsausdruck gelernt.

Vor unserem Haus befindet sich ein Parkstreifen, der den Anwohnern der Straße vorbehalten ist. Mit einem Plastikkärtchen, das mich als Anwohner ausweist, darf ich dort von 16 Uhr bis 8 Uhr parken. Super Sache, so generell.
Heute Morgen, um und bei 20 nach 8 verlasse ich das Haus und sehe schon eine junge Dame, stilecht mit Kurzhaarschitt und blauer Weste,vor meinem Auto wild in ihr Gerät tippen. Ich hab noch überlegt, kommste der jetzt gleich mit Auge zudrücken, habe mich aber erstmal für ein auflockerndes " Guten Morgen" entschieden. Da hat sie mich unterbrochen! Wie kann man denn jemanden schon bei der Bergrüßung unterbrechen?!
" Zeigen Sie mir mal ihren Anwohnerarkausweis!"
Den Hinweis, dass der da ja gut sichtbar im Auto liegt, hab ich mir lieber gespart und habe ihren Befehl befolgt. Das war ihrerseits allerdings nur eine Taktik, denn sie steckte ihn einfach in ihre Tasche!! (Den Hinweis, dass das meiner ist und sie sich doch nen eigenen holen soll, vielleicht kriegt sie ja Rabatt, hab ich mir AUCH gespart.)
"Der ist seit dem 20. abgelaufen!!" "Oh, das habe ich gar nicht gesehen (WIRKLICH nicht), da guckt man ja auch nicht jeden Tag drauf. Dann werde ich mir gleich mal nen neuen beantragen." "Ja, das wäre besser", sagte sie und gerade als ich, erleichtert davon gekommen zu sein, in mein Auto steigen wollte und zum "Schönen Tag noch" ansetzte fiel sie mir wieder ins Wort.

"Es ist aber auch egal, denn es ist ja eh 8.37 und sie parken im zeitlich begrenzten Anwohnerparkbereich" und drückte mir nen 15€-Strafzettel in die Hand.