Auf Zoomlab stolperte ich über ein Blueprint-Mashup-Album. Pauken und Trompeten untermalen eines der (für mich) besten Hip Hop Alben aller Zeiten. Soweit ich es bisher beurteilen kann ist die Qualität der Stücke durchwachsen, aber das ist bei Alben dieser Art ja meistens so. Aber anhören sollte man es sich, man kann das HIER tun.
27.4.10
The Big Band Blurprint (JayZ-Mashup)
26.4.10
25.4.10
Sonntagsweisheit
War in nem anderen Kontext glaub ich schon mal da und ist eigentlich keine Weisheit aber es ist schön und darum gehts ja irgendwie.
24.4.10
The ? Remains
Da in letzter Zeit kaum eine Nacht ohne seltsame Wünsche und Ratschläge vergeht, habe ich mich entschlossen, die gesammelten Werke des Wahnsinns in einer neuen Rubrik drüben im FND-Blog zusammenzutragen. Viel Spaß...
22.4.10
E Floor x KDK
Zwei Tage Wochenende, zwei Nächte FunksNotDizzzzzzead, klingt irgendwie logisch. Freitag bitten wir im E-Floor zu Wein, Weib und Gesang. Ab Mitternacht ist offen, könnte schnell werden.
Am Samstag gastieren die Kinder dieser Küste ein letztes mal im Parkhaus, wir sind wie immer in der Lounge.
Erscheinen Sie, sonst weinen Sie.
Back on track
Nach gefühlten 40 Stunden, in etwa 22 waren es, habe ich es geschafft von London nach Lübeck zu reisen, ohne eins von diesen praktischen Flugzeugen zu benutzen. Von London nach Harwich, per Fähre nach Rotterdam und dann im ICE via Utrecht und Duisburg nach Hamburg. Ich muss aber ehrlich sagen, die Rückreise an sich war, bis auf die obligatorischen Hetzereien an den Bahnsteigen, recht angenehm, zudem ich gerne mit dem Zug und noch viel lieber mit dem Schiff reise.
Ich hatte mir am Anfang des ganzen, morgens um halb Vier in London, überlegt, jedes Gefährt zu dokumentieren mit dem ich mich bewege, neun waren es immerhin. Habe das dann schnell aufgegeben, bei der Bahn ist man ja eher froh, es überhaupt in den nächsten Zug zu schaffen. Ausserdem wisst ihr ja, London hat rote Doppeldeckerbusse und schwarze Taxis, die ICEs sind weiß mit rotem Streifen. Obligatorisch deswegen nur das der Holländische Regio, der das Gefühl des Heimkehrens so schön auf den Punkt bringt.
18.4.10
Mos Dub x Exil
Ich befinde mich aus aktuellem Anlaß im Londoner Exil. Wann es nach Hause geht steht noch in der Staubwolke aber hey, das Wetter ist gut, ein Park vor der Tür und die richtige Musik im Ohr.
Mos Def auf chilligem Dubstep und Reggae, Sommer pur!
Infos und Download
Mos Dub - 01 - Johnny Too Beefbymaxtannone
Sonntagsweisheit
"Ein Typ kommt zu mir und fragt: »Was ist Punk?« Also trete ich eine Mülltonne um und sage: »Das ist Punk!« Er tritt also gegen eine Mülltonne und fragt: »Und das ist jetzt Punk?«, und ich sage »Nein, das ist Trendgehabe!«"
Billie Joe Armstrong
15.4.10
Andi Bar
...der hat immer Alk am Start.
Während ich noch ein wenig auf der Insel verweile machen die Jungs am Freitag (und am Samstag) einen Drauf.
Samstag ist es dann an der Zeit, das Lichtschwert zu polieren, StereoWars!!
Facebook
14.4.10
Sharon Jones & The Dap Kings - I Learned The Hard Way
Das Album ist draußen, man kann es unter anderem hier kaufen, man sollte dies tun!
11.4.10
7.4.10
6.4.10
Kuchenplatte Nr.4
Am kommenden Samstag gibts in Hamburg endlich wieder Kuchen. Ich finde, das könnte man so stehen lassen, würde aber die meisten nicht so vom Hocker hauen. Deswegen sage ich noch dieses: Masterquest und Suppe laden wieder zum "Indoorflohmarkt für Musik und Style" ins Haus73. Tonnenweise seltene Platten, Klamotten und allerlei geiler Scheiß werden angeboten, Kuchen und Waffeln gibts auch, Pflichttermin!!
Kuchenplatte / Facebook-Kuchen
I need an Euro...
...an Euro that's what I need.
Die erste Staffel How to make Amerika ist gerade vorbei, da kommt ein freshes Video zum Titeltrack um die Ecke.
ALOE BLACC - I NEED A DOLLAR
(Via Topdawgz)
5.4.10
1.4.10
NewStereo Eiersuchen
Das Osterwochenende hat es in sich. Samstag geht es los mit diesem Kracher:
Dj Rafik ist, für diejenigen die mehr so hinterm Mond leben, mehrfach gekrönter DMC-Champion, man kann also getrost sagen, der kann das!!
DjRafikMyspace//Facebook Event
Sonntag geht es dann mit den üblichen Verdächtigen weiter, NewStereo Bandits in full effect!!
Als warm up gibt es am Sonntag um 20.30 Uhr nochmal Berlin Calling im Koki zu sehen, nähres dazu gibt es HIER.
In diesem Sinne, frohe Weihnachten.
Licht an, Licht aus
Am 27.März wurde in mehreren Metropolen auf der ganzen Welt das Licht in vielen Wohnungen, Büros und vor allem an öffentlichen Gebäuden für eine Stunde ausgemacht. Im Rahmen der Aktion Earth Hour 2010 sollte so auf den Klimawandel aufmerksam gemacht werden. Aus den Fotos der Aktion entstanden dann interessante, klickbare Animationen . Schon mal das Licht an der Akropolis ausgemacht? Bitte sehr!
(Via Blogbuzzter)