22.4.10

Back on track


Nach gefühlten 40 Stunden, in etwa 22 waren es, habe ich es geschafft von London nach Lübeck zu reisen, ohne eins von diesen praktischen Flugzeugen zu benutzen. Von London nach Harwich, per Fähre nach Rotterdam und dann im ICE via Utrecht und Duisburg nach Hamburg. Ich muss aber ehrlich sagen, die Rückreise an sich war, bis auf die obligatorischen Hetzereien an den Bahnsteigen, recht angenehm, zudem ich gerne mit dem Zug und noch viel lieber mit dem Schiff reise.
Ich hatte mir am Anfang des ganzen, morgens um halb Vier in London, überlegt, jedes Gefährt zu dokumentieren mit dem ich mich bewege, neun waren es immerhin. Habe das dann schnell aufgegeben, bei der Bahn ist man ja eher froh, es überhaupt in den nächsten Zug zu schaffen. Ausserdem wisst ihr ja, London hat rote Doppeldeckerbusse und schwarze Taxis, die ICEs sind weiß mit rotem Streifen. Obligatorisch deswegen nur das der Holländische Regio, der das Gefühl des Heimkehrens so schön auf den Punkt bringt.