6.10.08

Dinge die ich nicht verstehen muss

Heute : Wieso braucht o2 3 Wochen für einen Internetzugang?

Die Herren im Fachgeschäft erklärten mir jedenfalls Haargenau wie das abläuft:

Im Laufe dieser Woche bekommen wir ein Willkommensschreiben ,das wir aber nicht weiter zu beachten haben (armer Regenwald!).In der folgenden Woche kommt dann die Auftragsbestätigung ins Haus geflattert, eventuell auch schon der Router, eventuell kommt der auch 1.2 Tage später!Wiederum in der folgenden Woche erfolgt dann die Freischaltung, eventuell inklusve ungewollter Wohnungsbesichtigung durch einen Techniker!

Was stellen wir fest?

O2 funktioniert genauer und durchgeplanter als ein Schweizer Uhrwerk. Profitieren tut ja die Post, hätten ohne diesen Aufwand wahrscheinlich ncht sooo viel zu tun.

Bleiben nur 2 Dinge, auf alternative Netzzugänge zurückgreifen und hoffen das der heitere Spruch des Handyfritzen beim verlassen des Geschäftes ernst gemeint war: "Vielleicht habt ihr Glück und alles läuft in einer Woche.Gibts auch öfter!"

So, ich muss zum Briefkasten!

Btw, Umzug ist erfolgreich über die Bühne gegangen, Fotos folgen die Tage!